Unsere diesjährige Clubtour

Schierwaldenrath / Selfkant

Sonntag, 02. August 2015, Zeit 8.30 Uhr, die Bustüren sind geschlossen, eine fröhliche und gut gelaunte Schar lehnt sich zurück und hört den Worten von Reiseleiter Wolfgang Duwe zu, der die wichtigsten Dinge über den heutigen Tag zusammenfaßt. Dann geht es los, über Bonn, Köln und Zwischenstopp in Düren, um hier noch Passagiere auf zu nehmen, geht es weiter nach Schierwaldenrath im Selfkant. Bei traumhaftem Wetter gleitet der Bus, chauffiert von zarter Hand, die Straße entlang dem Ziel immer näher. Exakt im Plan war unser Ziel um 10.30 Uhr erreicht, die Selfkantbahn, eine Schmalspur-Bahn in Meterspur.

Also, nachdem wir kurz zu einer kleinen Führung im Wagenschuppen waren, stand dann pünktlich der Zug bereit, die Dampflok war unter den kundigen Händen des Personals auf die bevorstehende Fahrt vorbereitet. Also los, alles einsteigen und, Pfiff, der Zug setzte sich ratternd in Bewegung. Im Zug natürlich mit Bewirtung

und zurück, nachdem die Lok umgesetzt war. Unterwegs wurde dann noch Wasser gefasst.

Jetzt geht es ab zum Mittag-Essen, wir haben im Bahnhof Schierwaldenrath reserviert und vorbestellt. 31 hungrige Seelen hatten sich zum Schmaus versammelt. Auch hier hatte unser Wolfgang hervorragend geplant und vorbereitet. Nach dem Essen ging es dann weiter zur Mühle in Breberen und zum Bauernmuseum in Tüddern.

Nach einer kleinen Erfrischung auf der Terrasse vom Bauernmuseum ging es dann wieder zurück in heimatliche Gefilde, wo wir gegen 19.00 Uhr eintrafen. Es war ein wundervoller Tag. Ein herzliches Dankeschön an unseren Reiseleiter Wolfgang, Du hast das ganz toll gemacht. Im nächsten Jahr werden wir die nächste Tour machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert